Über uns

Corina Flynn

Corina Zwygart

Ich habe die Collie - Gene meiner Mutter nicht geerbt, seit jeher war mein Traum ein Dobermann.

Als ich dann im Sommer 2001 eine Dobermannhündin übernehmen konnte wurde dieser Traum auch wahr. 

Seither ist “Cuba” meine treue Begleiterin. Im Jahr 2003 habe ich zusammen mit meiner Mutter beschlossen zu züchten.

Seit 1967 begleitet mich der Langhaar Collie.
1990 kam der erste Wurf Collies auf die Welt. Als Liebhaberin von Langhaarigen Hunderassen habe ich mir nie über Kurzhaarige Hunderassen Gedanken gemacht.

Bis zu dem Tag im Jahr 2001 als die 8 Monate alte Dobermann-Hündin “Cuba” in unsere Ferienpension kam.
Ich war vom ersten Tag an von dieser Hündin fasziniert.
Der damalige Besitzer suchte für die Hündin ein neues zu Hause. Nach langem Familienrat haben wir uns entschlossen die Hündin zu übernehmen, da Corina seit längerem bereits einen Dobermann gesucht hat.

“Cuba” hat uns 2003 und 2005 Welpen gebracht und geniesst nun ihren verdienten Ruhestand.

Eliane

Eliane Zwygart mit Faria of Skyone geb. 2003

WelpemitWilly

Willy Zwygart mit Welpe geb. 2010

Aufgewachsen mit Deutschen Schäferhunden, die gute Fee und Geburtshelfer im Hintergrund der Zucht.

1990  Aufbau der Tierambulanz Bern,
1993 Übergabe der Tierambulanz Bern an damalige Mitglieder.

1997 Die Ausbildung als Pferdesamariter absolviert und die Abschluss-Prüfung mit Diplom bestanden.

Im Jahr 2001 die Prüfung zum eidg. dipl. Tierpfleger mit Diplom bestanden.

[Home] [News] [Über uns] [Hündinnen] [Rüden] [Ernährung] [Fotogalerien] [Welpen] [Würfe] [Links] [Kontakt]