Ernährung

Ueber die Ernährung lassen sich bekanntlich Bücher füllen und jeder Züchter und Hundehalter hat da seine eigenen Erfahrungen, Tips und Tricks. Die Tierärzte machen Werbung für das eine oder andere Hundefutter und jeder Futterhersteller sagt schlicht und einfach sein Futter ist das beste. Wir möchten hier keine Ratschläge geben welches Futter nun das beste ist und welches Futter nun unbedingt gefüttert werden muss. Jeder Hundebesitzer soll selber entscheiden wie und mit was er seinen / seine Hunde füttert.

Wir haben von Fertigfutter auf B.A.R.F umgestellt, B.A.R.F bedeutet in diesem Sinne “Born Again Raw Feeders” (neugeborene Rohfütterer) oder “Bones And Raw Foods” (Knochen und rohes Futter). Ins Deutsche wurde es dann zu “Biologisch Artgerechtes Rohes Futter” übersetzt, was jedoch gleichzusetzen ist mit Rohfütterung.

Die Internet Seite Animal-Vitality hat uns bei der Umstellung in seiner ausführlichen und leicht verständlich Art sehr geholfen. Wir sind in der Zwischenzeit sehr überzeugt von der B.A.R.F Fütterung.

Wir haben nach einigen Wochen mit B.A.R.F gefüttert, festgestellt das unsere Hunde ein viel glänzenderes Fell bekommen haben. Die Kot Haufen um ein unzähliges kleiner wurden. Die Hunde keinen Mundegeruch mehr hatten. Die Zähne wieder sauber wurden (Zahnstein). Unsere alte Hündin wieder viel besser laufen und aufstehen konnte, so das wir sogar die Medikamente für ihre Altersbeschwerden absetzten.

[Home] [News] [Über uns] [Hündinnen] [Rüden] [Ernährung] [Fotogalerien] [Welpen] [Würfe] [Links] [Kontakt]