Kontakt

Eliane Zwygart

Tel. 033 533 35 38
skype zum günstigen Schweizer Ortstarif
Tel. ++41 33 533 35 38
Tel. Rumänien ++40 746 36 93 65

Mail: collies@sealand.ch

20 Jahre lang züchteten wir in der Schweiz Hunde mit SKG Ahnentafeln der FCI.

Da wir uns nun seit März 2010 in Rumänien aufhalten  -  die in Angriff genommenen Projekte waren von der Schweiz aus nicht zu realisieren - und nach vielen Diskussionen und Ueberlegungen -  entschieden wir uns, mit unseren Hunden zusammen nach Rumänien zu ziehen.

Unsere Welpen kommen in Rumänien zur Welt. Sie bekommen aus diesem Grund anstelle der SKG Ahnentafeln nun Ahnentafeln des  A.Ch.R. und werden im C.O.R. eingetragen, ebenso bei der FCI (wie vorher in der Schweiz unter der SKG). Die  Ahnentafeln der Welpen können ins SHSB der Schweiz übernommen werden.  

Unsere Welpen werden auch hier, wie schon vorher in der Schweiz, im Schlafzimmer geboren und  im Haus und Garten mit viel menschlicher Zuneigung, anderen Hunden und Umwelterfahrung aufgezogen. Sie bleiben bis zum Abgabealter von 10 – 12 Wochen bei uns, eventuell auch länger.

Unsere Welpen werden mehrmals regelmässig entwurmt und geimpft, erhalten einen Chip und den EU-Heimtierpass.

Da wir regelmässig in die Schweiz reisen wo wir unseren Hauptwohnsitz haben (geschäftlich und privat) ist es für uns selbstverständlich, die Welpen den zukünftigen Besitzern in der Schweiz persönlich zu überbringen. Europaweit ist dies nach spezieller Absprache möglich.

Es ist natürlich auch möglich uns zu besuchen oder den Welpen selber abzuholen. Es sind alle Gäste bei uns herzlich willkommen. Wir sind ja von der Schweiz nicht weit weg (ca. 2 Flugstunden ab Zürich/Genf zu günstigen Preisen, ab Bukarest ca. 1,5 Std. mit dem Auto). Gäste holen wir am Flughafen in Bukarest ab oder organisieren ihren Transfer. Bis jetzt waren alle Schweizer Besucher von Rumänien und unserem Zuhause begeistert.

Telefon, Skype, Internet oder Mail machen es in der heutigen Zeit möglich, einen guten und seriösen Kontakt zu interessierten Welpenkäufern zu pflegen (Webcam) und ihm, vor und nach dem Kauf eines Welpen aus unserer Zucht, auch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.